haalboom logo

Brexit-Folgen für die Transport­branche

Otto Haalboom im Interview mit „Transport & Logistik Special 2019“

Ihre Spedition für Afrika-Transporte:
Von Ägypten über Namibia bis Südafrika, ganz ohne „Sand im Getriebe“

Unsere Spedition wickelt Afrika-Transporte jeder Größenordnung ab. Über ein ausgeklügeltes Logistik-Netzwerk erreicht das HAALBOOM-Team jeden Winkel des Kontinents. Ob Nord-Afrika, West-Afrika oder das südliche Afrika, wir gewährleisten unseren Kunden sichere Lieferketten. Unternehmen, staatliche und nicht-staatliche Organisationen sowie Privatpersonen vertrauen seit Jahrzehnten auf unsere Afrika-Expertise. Was ist unser Erfolgsgeheimnis?

Die renommierte „Deutsche Verkehrs-Zeitung“ (DVZ) schreibt in einem Artikel über uns: „Haalboom transportiert ‚alles, was es gibt‘ nach Afrika, von der kleinsten Schraube bis zur kompletten Industrieanlage.“

Afrika-Spedition gesucht? Wir transportieren Ihre Fracht per See, Luft und LKW

Den Grundstein legten unsere engen geschäftlichen und persönlichen Beziehungen nach Namibia, Sierra Leone, Botswana und Südafrika. Aufgebaut vor Jahrzehnten von unserem Firmengründer Otto Haalboom.
Heute organisieren wir Transporte in jeden afrikanischen Staat, auf allen Verkehrsträgern: Die Internationale Spedition OTTO HAALBOOM beliefert und exportiert nach Afrika per Landverkehr, Seefracht und Luftfracht.

FTL und LTL, FCL und LCL – unsere Spedition bringt’s sicher nach Afrika

In Nord-Afrika erreichen die Lkw der Spedition mit FTL wie auch per LTL-Sendungen alle Winkel der Region. Etwa in den Maghreb-Staaten Tunesien, Algerien, Marokko und Westsahara, aber auch in Ägypten und Libyen.
Per Seefracht nach Afrika transportieren wir zudem FCL- und LCL-Ladungen. Auch Luftfracht-Sendungen jeder Größenordnung gehören zu unserem Tagesgeschäft.

Zoll in Namibia? Bürokratie in Südafrika? HAALBOOM-Experten sorgen für reibungslose Afrika-Transporte

Wir kümmern uns bei Bedarf um die Zoll-Abwicklung und andere bürokratische Formalitäten, sorgen für die sichere und pünktliche Zustellung – auch wenn uns die Zieladresse ins entlegenste Dorf im Hinterland führt.
Dabei übernehmen erfahrene Disponenten aus dem HAALBOOM-Team die Transport-Planung und -Abwicklung.
Unsere Kunden haben stets einen festen, persönlichen Ansprechpartner in der Spedition, der sie bis zur erfolgreichen Zustellung begleitet und berät. Wenn nötig auch darüber hinaus.
Suchen Sie eine Afrika-Spedition? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf mit einem HAALBOOM-Experten:

Per Spedition nach Afrika: Container, Baumaschinen, Break-bulk, Industrieanlagen und Sondertransporte

Regelmäßig übernimmt unsere Spedition Afrika-Transporte von Baustellen- und Transport-Maschinen, Kai- oder Solaranlagen, Autos, aber auch von Konserven und anderen Konsumgütern.
Viele Fahrzeuge bringt das HAALBOOM-Team per RoRo-Verschiffung auf den Kontinent.
Ob Vollcontainer, Break-bulk, Schwertransporte, Sonderwünsche – sprechen Sie jetzt mit einem HAALBOOM-Experten über Ihre Projekte und Vorstellungen.

„In Afrika bin ich zu Haus“ – Statement von Otto Haalboom, Gründer unserer Spedition

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Wer mich länger kennt, weiß längst, dass mein Herz und das unserer Spedition in Afrika ein Zuhause hat.

Über unser vor 20 Jahren gegründetes Handelskontor Westafrika bauten wir mit Fairness und Geduld unsere ersten Handelsbeziehungen nach Afrika aus – zunächst über persönliche Beziehungen in Sierra Leone, dann nach Namibia, Südafrika und Botswana.

Heute arbeitet die Spedition überall in Afrika – bringt etwa Container für das Deutsche Archäologische Institut in einen abgelegenen Winkel Nord-Äthiopiens.

Je öfter ich nach Afrika reiste, desto mehr lernte ich über die völlig anderen Mentalitäten, Gebräuche und Kulturen.

Genau das fasziniert mich bis heute, wenn ich nach wie vor mit wachsender Begeisterung auf diesen Kontinent reise – regelmäßig privat, aber auch im Rahmen von Transport-Aufträgen der Spedition in Afrika.

„Schwierige Afrika-Transporte? Unsere Spedition findet immer eine Lösung!“

Nachdem sich meine Spedition in Afrika über die Jahre als internationaler Im- und Export-Spezialist mit den dort anzutreffenden logistischen Herausforderungen etabliert hatte, weiteten wir unsere Aktivitäten in den westafrikanischen Raum aus, und von dort auch bis Nordafrika.

Das klingt jetzt locker, war aber harte Arbeit, nicht zuletzt, weil in der Unternehmensphilosophie unserer Spedition eine Überzeugung fest verankert ist: dass es immer eine Lösung gibt.

Und ja, die afrikanischen Märkte haben uns da schon öfter auf eine harte Probe gestellt.

„Wir haben Vor-Ort-Kenntnisse und persönliche Kontakte in zahlreichen Regionen Afrikas“

Unsere exzellenten, oft persönlichen Kenntnisse der Infrastruktur, der Menschen und Mentalitäten in zahlreichen afrikanischen Ländern und Regionen halfen und helfen uns stets, jedes noch so widrige Problem während der Abwicklung unserer Transporte in Afrika zu lösen.

Unser bedingungsloser Einsatz für reibungslose Abwicklungen von Lkw-Transporten, Seefracht und Luftfracht-Verladungen sowie RoRo-Transporten ist selbstverständlich.

Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden, wissen um die Sicherheit ihrer Güter und kümmern uns um jedes Detail, um einen erfolgreichen, sicheren Transport nach Afrika oder von dort zu gewährleisten.

Wir machen unsere Arbeit, damit Sie Ihre machen können.

Also, schicken Sie uns ruhig in die „Wüste“.

Wir sorgen nach Afrika und von dort ausgehend für reibungslose Transporte und Abwicklungen in kürzester Zeit, ohne „Sand im Getriebe“. Versprochen.

Ihr Otto G. H. Haalboom